Neufundländer Zwinger
Vom Yukon

EIngetragener Zwinger im VDH und DNK

Yukon Seniorentreffen 2015


Der Zwinger "vom Yukon" hatte am 13. Sept. 2015 zu einem Neufundländer-Seniorentreffen in die Wasserschänke nach Krumbach eingeladen. Anlass war der 10. Geburtstag der beiden letzten Würfe aus diesem Zwinger.
Und diese adligen Herren und eine Dame gaben sich die Ehre:

Weil das Wetter so herrlich war, sind wir das kurze Stück bis an die Badestelle an der Zschopau gelaufen, und die sechs Braunen haben diese Badegelegenheit gern genutzt. Zurück in der Wasserschänke haben sie sich in die schattigen Ecken des Gartens gelegt. Während sich die Menschen über unsere Streiche unterhielten, gab es für uns selbstgebackene Hundekekse "Vom Yukon", ab und zu auch einen Miniwindbeutel und sogar ein Eis, wer wollte. Und als Überraschung hatte das Wirtsehepaar sogar ein ganzes Blech kleine braune Schokokekse gebacken, die uns ganz ähnlich sahen!

Das und noch mehr seht ihr in der Diaschau Yukontreffen 2015